STANDORTE

Orthopaedicum Trier - Zentrum für Orthopädie

Das Orthopaedicum Trier ist eines der größten orthopädischen Zentren für Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen in Rheinland Pfalz. Dazu gehören der Praxis-Standort im WIP-Wissenschaftspark auf dem Trierer Petrisberg und zwei operative Klinikabteilungen. In diesem Verbund werden jährlich ca. 15.000 Patienten ambulant und 1500 Patienten stationär behandelt.

Wir führen jährlich über 400 endoprothetische Versorgungen von Hüft-, Knie- und Schultergelenken durch. Wann immer möglich werden diese nach dem modernsten Stand der Technik minimalinvasiv durchgeführt.

Ein weiterer Schwerpunkt mit über 500 Eingriffen pro Jahr liegt in der arthroskopischen Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen von Knie-, Schulter-, Sprung- und Hüftgelenken. Die hierauf spezialisierten Fachärzte sind zertifizierte Arthroskopeure der AGA (Arbeitgemeinschaft für Arthroskopie) und bei Kursen als Instruktoren in besonderem Maße qualifiziert.

Im Bereich der Fußchirurgie sind zwei unserer leitenden Fachärzte nach DAF (Deutsche Assoziation für Fußchirurgie) und GFFC (Gesellschaft für Fußchirurgie) zertifiziert.

An der Wirbelsäule werden jährlich über 300 Operationen von der mikrochirurgischen Bandscheibenchirurgie bis zur Skoliosekorrektur durchgeführt. Im Spektrum enthalten sind auch die nichtoperative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und die Schmerztherapie, die in Kooperation mit der Schmerzambulanz und der Schmerztagesklinik des Mutterhauses erfolgen.

Das Orthopaedicum Trier hat weitreichende Erfahrung in der sportmedizinischen Betreuung von Breiten- und Spitzensportlern. Derzeit werden die Bundesliga Basketballer der TBB, die Fußball-Profis der Eintracht Trier sowie das ATP Tennisturnier in Gstaad/Schweiz von uns sportmedizinisch betreut.

Informieren Sie sich ausführlich über die im Zentrum für Orthopädie angebotenen Therapien und umfassenden Diagnostiken - insbesondere im Bereich der Sportmedizin und Leistungsdiagnostik.

Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Zentrum für Orthopädie haben, vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin oder nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

To top

Praxis-Zentrum am Petrisberg